Samstag, 27. Oktober 2012

Nass aber Weiß!

Nach dem sonnig warmen letzten Wochenende mit Temperaturen um 25 Grad hätte das wohl keiner erwartet, aber wir haben tatsächlich Schnee am 27. Oktober! Nicht dass wir so wirklich hoch oben leben, gerade mal 360 Meter über Meeresspiegel. Aber irgendwie reicht das bereits für einen ordentlichen Vorgeschmack auf den Winter.


Damit Ihr das auch glauben könnt,  habe ich gerade ein paar Fotos gemacht.
Die Geranien hat es wortwörtlich kalt erwischt und auch der Oleander findet es nicht wirklich klasse, der ist regelrecht in die Grätsche gegangen...!
Das Zitronenbäumchen und die Olive müssen dann wohl auch bald ins Haus.





Auch die letzten Rosen im Garten haben ein Schneemützchen bekommen. 
Nur der Laterne ist es wurscht, die fühlt sich in dieser Umgebung erst richtig wohl... ;)


 Aber die Katze und wir haben ja zum Glück noch unseren Freund, den Kaminofen!
Er heizt uns jetzt ordentlich ein, damit wir es drinnen schön gemütlich haben und schon mal üben können für die Vorweihnachtszeit. Ich koch uns jetzt gleich einen Tee! Und dann kann ich mir vielleicht mal ein paar Gedanken machen zum weiteren Vorgehen beim SWAP (Sewing with a plan, siehe auch hier).

Wie ist es bei Euch?
Liebe Grüße, Renate

Kommentare:

  1. Bei uns ist es nicht ganz so kalt, aber heute morgen gab es auch Schneeregen. Die Geranien sind noch munter draußen, aber heute abend müssen sie rein, weil es die nächsten beiden Nächte noch kälter werden soll. Das Avocadobäumchen ist schon drinnen, bei Oliven und Oleander weiß ich noch nicht, ob wir's riskieren sollen, sie draußen zu lassen. So was, nach dem warmen letzten Wochenende...
    Zum Glück ist es drinnen warm und gemütlich und eigentlich bin ich auch Herbstfan.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. hier ist auch alles weiß!
    also ab auf sofa mit milchkaffee und strickzeug.

    schönes wochenende

    ps: kannst du mir die genaue typenbezeichnung für deine honda geben? hab mich total verliebt...

    AntwortenLöschen