Mittwoch, 17. Oktober 2012

MMM und wieder ein Teil mehr für den SWAP

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche zum Hochzeitstag! Jeder einzelne Kommentar hat mich sehr gefreut. Und nun weiß ich auch, was den Bleistiftrock zum Bleistiftrock macht. Ich zitiere hier Küstensocke, die es auf den Punkt gebracht hat "Ein Bleistiftock ist gemeinhin ein Rock, bei dem die Saumweite geringer als die Hüftweite ist (eingestellter Saum). Oft gehen die Röcke bis zum Knie oder sind noch länger, weil sich dann die Wirkung des Einstellens besser zu sehen ist."
Vielen Dank für die Erklärung!

Heute zeige ich Euch nun das nächste Teil für mein SWAP.

Hier sieht man schön den Stoff, ein "gut abgehangenes" Stück Jersey vom Stoffmarkt 2011 mit teilweise aufgeflockten Muster. Hab ich die Herzen nicht schön platziert ;)
Ergänzt habe ich ihn mit einem Sweatshirt Stoff, der leider ein wenig zu wenig dehnbar ist. Das hilft bestimmt gegen das Ausleiern, fühlt sich aber etwas steif an.

Es ist das Kleid aus der MyImage  Herbst Winter 2011/2012. Und wieder einmal bestätigt sich für mich, dass die MyImage Schnitte einfach gut gemacht sind! Das hier ist ein Kleidungsstück, welches in sehr wenigen Arbeitsschritten ein schnelles Erfolgserlebnis verspricht und auch noch bequem und zugleich bürotauglich ist (jedenfalls für meine Art Büro ;), ich arbeite ja nicht in einer Bank sondern in einer Drogenberatungsstelle!)


Die Rückansicht wirkt hier leider sehr schief, so ist das eben, wenn man Fotos selber macht und erst später merkt, was wortwörtlich schiefgelaufen ist...
In Wirklichkeit liegt das an meiner Art zu stehen, hier ist mir kein kapitaler Näh-Fehler unterlaufen, wie man vielleicht meinen könnte.

Der Rollkragen fällt durch den dicken Sweatshirt Stoff etwas sehr voluminös, aber an kühlen Herbsttagen habe ich es gern warm am Hals. Und ja, es hat ein wenig "Umstands-Look", durch die erhöhte Taille und die darunter liegenden Keller-Falten. Aber ich denke, es geht grade noch so durch..., oder?
Seid ruhig ehrlich!


Nun habe ich alle bisher geplanten Stücke im Rahmen des SWAP fertig und muss dringend ein Update liefern. Die nächsten Teile sind noch nicht so ganz klar, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Mehr zur SWAP Aktion findet Ihr bei Rong , Immi und Mema.

Und die anderen, absolut sehenswerten, MeMadeMittwoch Ergebnisse findet Ihr hier auf dieser Plattform für die ich sehr dankbar bin!

Ich finde übrigens, wir werden immer besser, ich komme aus dem Staunen oft gar nicht mehr heraus, wie viele kreative Näherzeugnisse es Woche für Woche hier zu bewundern gibt!

Übrigens, letzten Mittwoch im Kino am Hochzeitstag wars wirklich schön, wir waren im neuen Woddy Allen Film, To Rome with love, den ich Euch gerne empfehlen möchte. Er kommt sehr locker, flockig, leicht daher, ein bisschen Sommerimpressionen aus Rom und ein guter Teil Verwechslungskomödie sind dabei. In meinen Augen gab es aber auch hier noch einiges Tiefgründiges zu entdecken, auch wenn manche Kritiker das anders sehen. Am Ende laufen auf mehreren parallelen Handlungssträngen Geschichten, die von Irrungen, Wirrungen, Abwegen und Umwegen erzählen, welche am Ende ihre Auflösung stets in der Rückkehr zum Ausgangspunkt finden (zum "Altbewährten" wenn man so will). Diese Rückkehr wäre aber jeweils nicht so intensiv und befriedigend, wenn die Umwege nicht gewesen wären. Und man sieht Woody Allen selbst spielen,  in einer Rolle, die ihm nur zu gut auf den Leib geschrieben scheint.

Einen schönen Mittwoch Euch allen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    bin gerade über MMM über deinen Blog gestolpert. Wunderschönes Kleid steht dir ausgezeichnet.
    Für mich hat das Kleid nichts von Umstandslook, auch nicht wegen der Kellerfalten. Im Gegenteil. Ich find das hat was.
    Ich bin gerade so fasziniert von dem Kleid, dass ich das gern nachnähen möchte. Jetzt brauch ich nur noch die Zeitschrift.
    Frohes Nähen.
    viele Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließ´ mich an, dass Kleid ist richtig schick!

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  3. diese zeitschrift mag ich auch!!!! das kleid ist sooooooooo schön!!!!!!!!! sieht echt prima aus und dein gewählter stoff gefällt mir auch ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich finde dein Kleid sehr schön. Ich habe diesen Schnitt im letzten Jahr schon dreimal genäht (hatte damals aber noch keinen Blog) und finde diesen Schnitt genial!
    Deine Idee mit dem beflockten Jersey finde ich toll. Habe heute beim mmm auch ein Kleid aus beflocktem Jersey an. Das ist ein angenehmes Tragegefühl. Wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    LG anthee

    AntwortenLöschen
  5. und ob das geht, steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst wieder einmal fantastisch aus
    >>> da paßt wirklich alles :o)))
    ♥♥♥
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für klasse Kleid und es steht dir einfach fantatisch!!!
    Was ist denn das für eine Zeitschrift, habe ich noch nie was von gehört :)
    muss ich mal googlen :)

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Simone, die Zeitschrift kann man online, auch die älteren Nummern, bestellen. Nicht jedes Heft ist voller Knüller, aber ich habe bisher viele gute Schnitte hier gefunden...
      http://www.imagewearpatterns.com/index.php/de/my-image-de
      Liebe Grüße, Renate

      Löschen
  9. Bin immer ehrlich! ;) Ich finde auf jeden Fall dass DU immer besser wirst! Das Kleid ist WOW - mal was anderes und es passt auch sehr gut zu/an dir.
    Zwei Ausgaben von der My Image habe ich auch, aber noch nichts draus genäht. Habe an anderer Stelle auch schon gehört, dass die Schnitte wohl gut sein sollen, aber wenn ich nicht irre, haben sie das Magazin im Laufe dieser ersten Jahre auch schon deutlich teurer gemacht, oder?

    Liebe Grüsse
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Komplimente! Ich wüsste nicht, dass das Magazin teurer geworden ist, erst vor kurzem gab es hier eine Aktion, dass man die Hefte günstiger bekam. Musst Du mal ab und zu schauen! http://www.imagewearpatterns.com/index.php/de/my-image-de
      Liebe Grüße, Renate

      Löschen
  10. Das Kleid gefällt mir total gut. Sehr sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht super aus! MyImage kenn ich noch gar nicht, ich hab da anscheinend was verpasst. Umstandslook finde ich gar nicht, ich finde das Kleid im Gegenteil sehr figurschmeichelnd durch den engeren Saum! Superschön! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Du hast wohl wirklich deine Nähzeitschrift gefunden! Das Kleid ist sehr schön und sitzt prima. Ich muss jetzt wirklich mal nach den Zeitschriften schauen.

    LG
    Susanne

    PS: Hast du auch schon mit dem Römö angefangen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, ja der Römö ist schon fertig und ich habe ihn schon drei Tage lang getragen, so toll finde ich ihn! Die Zeitschrift findest Du zum Beispiel hier über diesen link http://www.imagewearpatterns.com/index.php/de/my-image-de oder, wie ich damals auf dem Stoffmarkt! Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen KOmmentar! Renate

      Löschen
  13. Schönes Kleid, sitzt gut und präsentiert den wunderschönen Druck sehr gut. Ich mag diese Kleider gern, die Muster mit Uni verbinden. Das ist mir erst bei dieser MMM-Aktion aufgefallen, wo man bisweilen gleiche Schnitte in unterschiedlichen Materialien an unterschiedlichen Frauentypen bewundern kann...
    Diese Zeitschrift werde ich mir auch mal genauer ansehen, so ich sie auftreiben kann. Bisher ist sie mir noch nie untergekommen.

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Petra, vielen Dank für Deinen KOmmentar, die Zeitschrift gibt es noch online undzwar über diese Adresse http://www.imagewearpatterns.com/index.php/de/my-image-de
      mein erstes Exemplar habe ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt gefunden! LG Renate

      Löschen
  14. Die Kombination von zwei Stoffen gefällt mir besonders gut, sie beruhigt das aufällige Muster. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Huch, Renate, da ist mir doch glatt dein Hochzeitstag entgangen!
    Entschuldige!
    Aber ich hoffe, ein nachträglicher Glückwunsch gilt auch noch ;-)
    Wunderschön, wenn man den Mann fürs Leben gefunden hat! Ist gar nicht so einfach...
    Und dein Kleid ist auch wieder sehr chic geworden, Kompliment!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Kleid. Super schön von Dir Präsentiert.
    Die Farben sind sehr stimmig und es steht Dir wircklich sehr gut.
    GLG Denise

    AntwortenLöschen
  17. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Dein Kleid sieht klasse aus. Nach der Zeitschrift muss ich auch gleich mal Ausschau halten, ich habe bisher auch noch nichts von ihr gehört, aber der Schnitt sieht toll aus.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  18. ein tolles Kleid in wunderschönen Farben.Ich habe einiges aus der Sommer My Image genäht und war auch ganz begeistert wie gut diese Schnitte sitzen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Kleid! Durch die schwarzen Ärmel/Passe kommt der gemusterte Stoff super zur Geltung. Steht Dir ganz ausgezeichnet!
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen