Mittwoch, 13. Juni 2012

MemadeMittwoch - Kühle Sommertagsbluse

Für das weniger sonnige Wetter derzeit ist dieses Hemdkleid aus Flanellstoff gerade richtig. Könnte man, wenn es wieder wärmer wird, natürlich auch prima ohne Langarmshirt darunter tragen. Aber aus gegebenem Anlass zeige ich es Euch eben so!
Immerhin wächst und grünt jetzt alles im Garten durch den vielen Regen. Wachswetter eben!




Besonders schön finde ich diesen offenen Einsatz im Vorderteil und die dreiviertel Ärmel.

Der Schnitt ist von Wiksten und heißt Tova. Er kommt auf Papier oder per Download, die Anleitung ist auf englisch, nicht schwer zu verstehen. Die Bilder in der Anleitung hätten für mich ruhig etwas deutlicher sein, aber ich bin gut klar gekommen mit dem Schnittmuster.


Tova kann man als Shirt nähen oder als Dress. Ich denke ich werde meine Tova noch etwas kürzen.Ich fühle mich mit dieser Länge und den Hosen dazu irgendwie nicht so wohl und es nur als Kleid zu tragen, das geht auch nicht.

Andere Ergebnisse zum MemadeMittwoch findet Ihr wie immer hier bei Cat!

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Hemdkleid gefällt mir aber sehr gut! Sowas würde ich auch sofort tragen. Besonders karo mag ich gerne. Steht die sehr gut!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid ist toll und sieht gerade beim heutigen Wetter sehr gemütlich aus. Mir gefällt es gerade gut mit dem Langarmshirt drunter, das sieht raffinierter aus als nur so. Ich würde es auch in der Länge lassen, aber das kannst du selber besser beurteilen.

    Vielen Dank auch für den lieben Kommentar bei mir!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut super aus, ich habe die Tova auch genäht und in der Länge auch kräftigst gekürzt... mit Langarm Shirt - Danke für den Tip - es wird grade etwas kühl hier ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar ist diese Bluse. Das Schräg-Karo am Auschnitt finde ich ganz besonders toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. sieht super aus, wirklich perfekt für das wetter!!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, über den Schnitt bin ich hier nun schon einige Male gestolpert. Das sieht total schön aus! Mir gefällt das mit dem Einsatz auch sehr gut!
    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Shirt, bei dem Wetter muß man sich ja warm anziehen :-)
    Leider sieht man die Beine nicht auf den Bildern, dann ist das mit der Länge schwer einzuschätzen. Könnte sein, dass die Länge etwas klein macht, dann würde ich auch kürzen.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr gemütlich aus. Und der Kragen ist interessant.

    Ich habe bei meinem Kleid übrigens noch ein Detailfoto nachgetragen, Danke für den Hinweis!
    http://die-linkshaenderin.blogspot.de/2012/06/me-made-mittwoch-jersey-kleid.html

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen