Mittwoch, 27. Februar 2013

MMM dick(machend)e Wolljacke mit Zöpfen

Heute noch mal ganz in dickem Strick, bevor der Frühling kommt.
Ja, er kommt bald, ganz bestimmt! Ganz bestimmt bevor ich meinen nächsten dicken Winterpulli fertig gestrickt habe, ich kenn das.


Die Jacke stammt aus der Filati Handstrick H/W 2012. Wieder genau nach Plan in der Originnalwolle gestrickt, sehr weich und leicht und super warm.


Über dem selbstgenähten Kuschelfleece-Kleid von hier und dem selbstgestrickten Schlauchschal getragen eignet es sich für den Gang zum Briefkasten im Februar oder auch zum Schneeschippen. Für drinnen an super kalten Tagen einfach über ein dünnes Shirt.
 

Trägt ganz schön auf, man kann mit nur einem Kleidungsstück gleich zwei Kleidergrößen dicker aussehen...!
Für Knöpfe konnte ich mich noch nicht entscheiden, daher trage ich sie momentan noch mit Gürtel.
Anderes Selbstgemachtes zum Warmhalten und Schönmachen auf dem memademittwoch Blog.
Wollig warme Grüße!
Renate

Kommentare:

  1. Das sieht fantastisch aus! Wie gern würde ich stricken können :) Ich finde, es sieht auch ohne Knöpfe schon ganz fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  2. Mag ja sein, dass Zopfmuster nicht zu den 100%-Schlankmachern zählt. Aber trotzdem sieht die Jacke toll und ziemlich muckelig aus. Und da ich nur einen dicken Wollpulli pro Saison schaffe, kann ich sie frühestens für Winte 2020 auf meine Strickplan aufnehmen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht wunderbar kuschelig aus und das Muster kommt wunderschön zur Geltung. Klar, Schlanmacher sind solche Teile nicht (ist mir kürzlich bei meinem Mohairzopfpulover auch aufgefallen), aber es ist ja klar, dass das Volumen vom Kleidungsstück kommt.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. WOW, wie gern würde ich stricken können! Ich hätte auch soooo gerne eine schöne, kuschlige Jacke wie diese;-) Und ich finde sie ohne Knöpfe super!
    LG
    laemmie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wunderschöne Strickjacke. Ich mag Zöpfe so gern. Dicke Strickjacke sind toll, aber mir immer zu warm und passen unter keiner Winterjacke. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey, du siehst ja heute gut aus!!!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist wirklich superschön geworden, aber ja, ich denke gerade an den Oberarmen trägt es ganz schön auf. Vielleicht beim nächsten Mal an der Stelle ein anderes Muster/ glatt gestrickt?

    Viele Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  8. Schön! Das ist wirklich genau das richtige Kuscheloutfit für den heutigen Tag! Die Jacke ist toll, die würd ich Dir vom Fleck weg klauen...
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renate,

    viel Gelegenheit wirst du wohl heuer nicht mehr bekommen diese wunderschön Jacke auszuführen. Hab vorhin den Wetterbericht gehört, jetzt kommt wohl endlich der Frühling ;-)
    Aber macht ja nix, der nächste Winter kommt sowieso.
    Leider.
    Ich bin ja eher für die wärmeren Jahreszeiten, obwohl... 30 Grad mag ich auch nicht so besonders. Mir kann mans scheinbar nicht recht machen, grins.

    Übrigends "dick" siehst du in dieser Jacke überhaupt nicht aus, die steht dir wirklich gut! Von wegen 2 Kleidergrößen mehr, nö, nö!

    Wie wärs denn für dich jetzt mal ein schönes, leichtes Frühlingsjäckchen, ein Top aus Seide oder sogar ein Twinset? Bei deiner Strickgeschwindigkeit hättest du das schnell geschafft.
    Ich hoffe, dir gehts gesundheitlich wieder so einigermßen gut! Die Gartensaison beginnt ja nun bald. ;-)

    Danke dir noch für deinen lieben Kommentar zu meinem Schal, aber ich stricke ehrlich lieber Ajourmuster als Zöpfe, diese Verkreuzerei ist mir ein wahres Greuel, da muss ich dich bewundern. Irgendwie spüre ich nach kurzer Zeit meine Finger nicht mehr. Mir reichten schon die Meeresstulpen, jetzt ist für laaaaange Zeit genug gezopft.

    Schick dir liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Superschön ist die Jacke. Ich habe auch mal gedacht, dass ich mir so eine Jacke stricken könnte. Ich habe angefangen und aufgemacht, wieder angefangen und wieder aufgemacht. Bis jetzt ist nicht länger als 10 cm geworden.

    Die Kombi als Ganze gefällt mir auch. Ich hoffe, dass Du Dich schon vollständig erholt hast.

    AntwortenLöschen