Mittwoch, 5. Dezember 2012

Kuschel total am MeMadeMittwoch

Schon lange habe ich nicht mehr genäht... zur Zeit ist das Stricken mehr mein Ding, das lässt sich so schön bequem auf dem Sofa durchführen und fühlt sich irgendwie kräfteschonender an.


Zum Glück habe ich ja noch was im Kleiderschrank vom letzten Jahr, und mir fällt in diesen Tagen auf, dass ich fast nur noch selbstgenähte Kleidung trage.


Hier zeige ich Euch mein derzeitiges Wohlfühl Outfit, als Ausgleich zum weniger kuschligen Wetter eine wahre Kuschelorgie.

Ein Kuschelfleece Kleid kombiniert mit einer Kuschelfellweste und meinen selbstgestrickten Stulpen.


Die verschlusslose Weste ist zum Wenden, man kann entweder die Fellseite nach außen tragen oder den   Fellkragen und die Pünktchenrückseite des Stoffes zeigen. Meist trage ich sie, so wie hier, mit einem Gürtel.
Das Kleid ist nach einem Schnitt von Stoff und Stil, ebenso der Noppen-fleece.
Es hat am Ausschnitt eine Wickeloptik und ausge-stellte Ärmel.
So sieht es von hinten aus, da befin-den sich zwei Abnäher am Rücken, die es schön auf Figur trimmen.


Hier seht Ihr die Weste von hinten, einmal mit der Fellseite nach außen und einmal umgekehrt, der Schnitt ist aus der Knip Mode vom November 2010, der Stoff ist von Hilco, den fand ich vor einem Jahr in der Kinder-abteilung und konnte einfach nicht dran vorbeikommen...


Und hier zeige ich Euch meine Stulpen mit Rüschen und in Double Face Technik nach einer Anleitung aus der Landlust (ebenfalls vor ca. einem Jahr entstanden). Ziemlich aufwändig, nichts zum nebenher fernsehen !! aber so hat man ja auch gleich zwei Paar Stulpen, da man sie wenden kann. Auf dem oberen Bild seht Ihr auch den kapitalen Fehler, der mir passiert ist, aber ich denke ich kann sie trotzdem tragen. Die Wolle ist Delight von Drops Garnstudio, die hat einen wunderschönen Farbverlauf und es ist ein und dieselbe Wolle für beide Stulpen auch wenn es nicht so aussieht.

Ich werde jetzt wieder bewundern und staunen gehen zu den anderen SelbermacherInnen beim MeMadeMittwoch!

Kuschlige Grüße
Eure Renate





Kommentare:

  1. Hallo!
    Die Weste ist der Hit, ich mach mich gleich mal auf die Suche nach der Knipmode und bleibe auch gern hier.
    VG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal bin ich erschlagen wie aufwändig und toll andere nähen.
    Bei mir reichts derzeit aus Zeitmangel gerade mal zu einem Rock oder einer Mütze ;)

    Toll!

    AntwortenLöschen
  3. So mollig warm eingepackt bin ich derzeit auch unterwegs. Für Weste und Kleid gibt es ein dickes Lob. Steht dir ausgezeichnet. Gefällt mir sehr gut.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie schön!
    Und bei so einem kalten Schmuddel Wetter einfach nur schön, und man sieht Du fühlst Dich richtig wohl.
    Kuchelige Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was ein hübsches Outfit!
    Mit dem Stoff habe ich auch schon einmal geliebäugelt, weil er so gut aussah und sich so streichelzart anfühlte. Ich habe mich dann aber nicht getraut, weil ich in dem Material so unangenehm schwitze. Es freut mich wirklich, dass das nicht so ist, denn du trägst ja noch eine dicke Weste dazu!
    Und die Stulpen gefallen mir ausnehmend gut. Extra gut gefällt mir, dass sie nicht identisch sind, sondern wegen des Garns leicht unterschiedlich. Die Technik wollte ich immer schon mal probieren - und Stulpen sind dafür wirklich ein gutes Projektchen. Danke für die gute Idee.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin total von deinen Stulpen beeindruckt! Ich habe mich noch nie an die Technik rangewagt... aber die sehen echt toll aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ein super Outfit! So macht das gucken richtig Spaß! Ich habe auch schon überlegt diese Stulpen zu stricken.Sie sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre genau mein Outfit! Kuschelig und schön! Ein Kleid aus Fleece, das wäre auch mal was.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ja das sieht kuschlig aus! Die Kombi mit der Weste gefällt mir gut! Sehr ausgefallen und dennoch alles sehr stimmig zusammen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Dein Outfit sieht toll aus - mit der Weste finde ich es perfekt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen