Schon lange habe ich nicht mehr genäht... zur Zeit ist das Stricken mehr mein Ding, das lässt sich so schön bequem auf dem Sofa durchführen und fühlt sich irgendwie kräfteschonender an.
Zum Glück habe ich ja noch was im Kleiderschrank vom letzten Jahr, und mir fällt in diesen Tagen auf, dass ich fast nur noch selbstgenähte Kleidung trage.
Hier zeige ich Euch mein derzeitiges Wohlfühl Outfit, als Ausgleich zum weniger kuschligen Wetter eine wahre Kuschelorgie.
Ein Kuschelfleece Kleid kombiniert mit einer Kuschelfellweste und meinen selbstgestrickten Stulpen.
Die verschlusslose Weste ist zum Wenden, man kann entweder die Fellseite nach außen tragen oder den Fellkragen und die Pünktchenrückseite des Stoffes zeigen. Meist trage ich sie, so wie hier, mit einem Gürtel.
Das Kleid ist nach einem Schnitt von Stoff und Stil, ebenso der Noppen-fleece.
Es hat am Ausschnitt eine Wickeloptik und ausge-stellte Ärmel.
So sieht es von hinten aus, da befin-den sich zwei Abnäher am Rücken, die es schön auf Figur trimmen.
Hier seht Ihr die Weste von hinten, einmal mit der Fellseite nach außen und einmal umgekehrt, der Schnitt ist aus der Knip Mode vom November 2010, der Stoff ist von Hilco, den fand ich vor einem Jahr in der Kinder-abteilung und konnte einfach nicht dran vorbeikommen...
Und hier zeige ich Euch meine Stulpen mit Rüschen und in Double Face Technik nach einer Anleitung aus der Landlust (ebenfalls vor ca. einem Jahr entstanden). Ziemlich aufwändig, nichts zum nebenher fernsehen !! aber so hat man ja auch gleich zwei Paar Stulpen, da man sie wenden kann. Auf dem oberen Bild seht Ihr auch den kapitalen Fehler, der mir passiert ist, aber ich denke ich kann sie trotzdem tragen. Die Wolle ist Delight von Drops Garnstudio, die hat einen wunderschönen Farbverlauf und es ist ein und dieselbe Wolle für beide Stulpen auch wenn es nicht so aussieht.
Ich werde jetzt wieder bewundern und staunen gehen zu den anderen SelbermacherInnen beim
MeMadeMittwoch!
Kuschlige Grüße
Eure Renate