Mittwoch, 7. Dezember 2011

MMM - mein neues Kleid

Zum ersten Mal habe ich bei Stoff&Stil eingekauft und muss sagen, ich bin begeistert!
Die Kataloge sind bereits so wunderschön gestaltet, dass es eine wahre Lust ist, darin zu blättern. Am Montag habe ich bestellt, Freitag wurde geliefert. Die Schnitte sind zwar Eingrößenschnitte aber sie sind fertig ausgeschnitten und aus Vlies. Man kann also sofort loslegen mit dem Zuschnitt! Die Nahtzugabe ist bereits mit inbegriffen, so dass das Zuschneiden leichter und genauer wird.



Der Stoff ist ein auberginefarbener Fleece-Stoff mit Tupfen.  Auf dem linken Bild ist die Farbe realistisch. Ich frage mich ob ich jemals wieder aus der Beeren-Phase herauskommen werde... aber ich kann diesen Farben einfach nicht widerstehen.



Natürlich ist das keine Naturfaser, aber ein super kuschelweicher Wohlfühlstoff, der richtig wärmt! Er ist dehnbar, deswegen hätte ich mir den ungeliebten Reißverschluss an der Seite auch schenken können. Naja, fürs nächste Mal dann...

Der Schnitt enthält 2 Varianten, die eine mit Wickeloptik, wie ich sie gemacht habe, die andere mit Kapuze und aufgesetzten Taschen. Also ein Schnittmuster, 2 unterschiedliche Kleider. Diesen Schnitt habe ich sicher nicht zum letzten Mal genäht!

Die anderen vom MeMadeMittwoch bei Cat-und-Cascha !

Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir! Ich habe mir auch schon überlegt mal ein Kleid aus Fleece zu nähen, war nur nicht sicher, ob er sich eignet.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Erst gestern war ich bei Stof und Stil in Versuchung bei den Schnitten, aber wegen der Eingröße habe ich mich nicht getraut. Das Kleid ist schön geworden und bringt gleich die Versuchung zurück.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut. Und die Farbe ist wirklich schön.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    der Schnitt ist klasse und die Farbe steht dir ausgesprochen gut.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Das Kleid sieht richtig toll aus. Schöner Schnitt, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Klar, dass du dir diesen Schnitt merken wirst - gut geworden das Beerenkleid. Und von Himbeer bis Brombeer lässt sich doch alles bestens kombinieren...

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Beerenkleid...von Stoff und Stil sagst du...da muss ich jetzt wohl auch einmal stöbern gehen...
    Ich finde Beerenfarben übrigens auch ganz lässig...nur traue ich mich nicht sie zu tragen...dafür müssen darum meine Kiddies herhalten...¨

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farbe! Das Kleid steht dir gut!!!

    AntwortenLöschen
  9. In der kurzen Zeit, die dein Blog existiert, hast du schon so viele tolle Sachen gemacht. Ich habe einen Award zum Weitergeben bekommen und möchte ihn gerne an dich weitergeben. Du kannst ihn dir gerne bei mir abholen. LG Anja

    AntwortenLöschen