Montag, 9. März 2015

Bald ist es genug... Soon it will be enough!

Schon wieder sind 2 Wochen vergangen und ich habe weiter an jedem Tag genäht, nicht immer gleich viel, da ich ja auch noch eine Berufstätigkeit habe, aber wenigstens ein paar Minuten jeden Abend und am Wochenende auch etwas mehr!
Already two weeks gone and I have continued sewing on each of these days, not always a lot because of my professional job, but at least a few minutes every evening and a lot more on weekends!

Inzwischen sind es schon 72 Sterne!
Meanwhile there are 72 of them!

Jetzt kann ich aber noch gar nicht aufhören, denn ich habe noch 2 Stofflieferungen ausstehend, auf die ich warte und die ich gerne noch in diesem Quilt verarbeiten möchte...
But I can't yet stop sewing stars because I am awaiting 2 deliveries of fabrics which I want to use in this quilt...



Dann ist fast alles bereit. Das Vlies ist schon da. Es ist ein 80% Baumwollvlies, das ich zum ersten Mal verwende.
Almost everything is prepared for finishing... The Batting yet arrived, it is 80% cotton, which I use for the fist time.

Hier sind die Stöffchen, die ich vor zwei Wochen bestellt hatte. Ihr findet sie in einigen der neuesten Sterne.
Here are the fabrics I ordered two weeks ago. You can find them in some of the newest stars.


Auch den Rückseitenstoff habe ich bestellt, die Auswahl war gar nicht so leicht, ich habe mich nun für einen günstigeren mit einem dezenten Muster in Grautönen entschieden. Nächste Woche werde ich ihn zeigen können.Nun brauche ich noch einen Quiltrahmen für das Handquilten und muss mich noch für ein Garn entscheiden. Vermutlich werde ich mehrere Farben benötigen und nicht alles mit der gleichen Farbe quilten.
Habt Ihr Empfehlungen? Erfahrungen?
I already have ordered the wide backside fabric, too. It was´t quite easy to decide among a lot of choices, I now have ordered something inexpensive with a decent pattern in grey tones. Next week I´ll probably can show it here. Now I still need a frame for handquilting and have to decide which thread I should choose. Maybe I will need more than one because I don't want to quilt everything with one color.
Any suggestions or experiences to share?
Liebe Grüße und lots of Love!
Verlinkt bei / linked up with Wip Wednesday at freshly pieced

1 Kommentar: