Sonntag, 4. Januar 2015

Häkeldecke Anton

Das Jahr 2014 brachte uns einen neuen kleinen Enkelbürger... den lieben Anton!

Häkeldecke, Kreise im Quadrat,  Crochet Babyplaid,  Anton Circles in-a-Square, Crochet-Patchwork,


Der kam bereits im Juli, als es noch heiß und sonnig war. So ein kleiner neuer Mensch braucht aber trotzdem etwas warmes um sich herum, deshalb bekam er von mir diese Häkeldecke!

Häkeldecke, Kreise im Quadrat,  Crochet Babyplaid,  Anton Circles in-a-Square, Crochet-Patchwork,


Es sollte einmal nicht die übliche Granny Square Decke werden, deshalb habe ich lange herumexperimentiert bis ich die optimale Anleitung für Kreise im Quadrat ausgetüftelt hatte. Jedes Quadrat bekam eine eigene Farbkombination aus drei Farben, nur wenige sind doppelt vorhanden.

Häkeldecke Crochet Baby Anton gesamt Circle-in-a-Square

Es hat lange Wochen gedauert, bis schließlich 88 Quadrate gehäkelt waren. Entsprechend gab es viele Fäden zu vernähen und auch das Zusammennähen der einzelnen Quadrate war eine Fleißarbeit. Zum Schluss bekam die Decke noch eine Umrandung aus Stäbchen.

Häkeldecke, Kreise im Quadrat,  Crochet Babyplaid,  Anton Circles in-a-Square, Crochet-Patchwork,

Die Farbkombination halte ich auf der einen Seite für modern aber gleichzeitig auch zeitlos. Was meint Ihr?

Wird vielleicht auch dann noch geschätzt, wenn Anton aus dem Babyalter heraus ist. Vielleicht darf sie sogar noch  in seinem Jugendzimmer eine Kuscheldecke für gewisse Momente sein, die ihn seit den ersten Tagen begleitet hat, wer weiß...?


1 Kommentar:

  1. Eine schöne Decke! Ich finde die Farbkombi sehr schön und wirklich auch zeitlos! Ein sehr schönes Geschenk!
    LG Mary

    AntwortenLöschen