Freitag, 25. November 2011

Burda Shirt - Das Ergebnis






Am Montag habe ich ja noch dokumentiert wie ich den Zuschnitt mache und da wollte ich auch noch zeigen, worauf es dann hinauslief. Das Burda Shirt Nr. 114 ist angeblich ein leichtes Schnittmuster.
Gut gut. Wenn man die Anleitung versteht, denn die hat es in sich!

Besser gesagt, die ist so auf das Wesentliche reduziert, dabei wäre auf dem Papier ja noch Platz gewesen..., dass ich mich gefühlt habe wie beim Rätsellösen.

Okay, das kann auch ein Erfolgserlebnis sein, wenn man es endlich kapiert hat wie´s geht und man sich fragt, warum man da nicht gleich drauf kam...! Ich muss dann in der Regel zuerst einmal etwas falsch einnähen und wieder auftrennen um zu verstehen, wie es richtig gehört.
Hauptproblem ist jedoch, dass mir das gute Stück jetzt leider doch nicht soo gut gefällt. Der Kragen führt ein seltsames Eigenleben, der Stoff ist vielleicht doch ein wenig zu dick und außerdem ist halt Blau einfach nicht meine Farbe und ohne Gürtel geht das Ding gar nicht. Also leider kein neues Lieblingsteil.

Auf den Fotos ist übrigens auch der Rock vom MMM zu sehen, den mag ich sehr.

1 Kommentar:

  1. Schade das du ihn nicht magst, so auf dem Bild finde ich ihn gut an dir - auch die Farbe. Meistens ist aber das Tragegefühl entscheidend und das kannst nur Du selbst sagen.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Karina

    AntwortenLöschen