Mittwoch, 29. Mai 2013

Stoff und Schnitt aus Freiburg - MMM im Mai

Hallo! Mich gibt es noch! Alles ist in Ordnung, nur das Bloggen habe ich ziemlich vernachlässigt in den letzten Monaten, wie auch das Nähen... aber jetzt bin ich mal wieder mit dabei am MeMadeMittwoch!


Bei einem kleinen Kurzurlaub im Schwarzwald in der letzten Woche, bei Temperaturen um die 5 Grad und Dauerregen, habe ich  die Gelegenheit genutzt und mir das Kleiderforum in Freiburg angeschaut.


Soo viele wunderschöne Stoffe, da fiel die Auswahl schon sehr schwer! Unter anderem habe ich mich für diesen grün/schwarz gekringelten Jaquard Jersey aus einem Viskose/Bambus Mix entschieden, und für den Schnitt Kampen von der Schnittquelle.


Da es ja immer noch überwiegend kühl bis kalt ist brauche ich auch noch keine Frühsommer-Kleidung. Und selbst wenn es einmal warm werden sollte, kann man ja auch das Shirt darunter einfach weglassen.

Im Moment trage ich es aber auch gerne noch mit einem Lieblingsjäckchen (nicht selbstgemacht).













Der Stoff ist sehr angenehm - nicht zu dünn, nicht zu dick, schön weich durch den Bambusanteil, ziemlich teuer (42 €/m) und sehr schwierig zu fotografieren. Dieses Bild entspricht dem Original aber ganz gut.  Er hat auch eine Crincle/Crash -Struktur.
Der Schnitt ist "Kampen", von der Schnittquelle, den man als Shirt, Kassak oder in 2 Kleiderlängen verwenden kann.
Ich habe ihn in Größe 40 gewählt. Obenrum ist mir das aber zu weit, so dass leider der Ausschnitt nicht ganz sauber liegt sondern eine Falte wirft weil er zu weit ist... Beim nächsten Mal werde ich hier 2cm Weite rausnehmen. Ansonsten ist der Schnitt super einfach und sicher sehr vielseitig einsetzbar.

Sieht so aus, als wäre meine Violett Phase am Abklingen. Grün finde ich grad richtig gut.  Vielleicht liegts an der Jahreszeit.  Hier eine Schwarzwald-Impression von letzter Woche, wie gut dass man die Temperatur nicht sehen kann.


So und nun viel Spaß bei all den anderen am MeMadeMittwoch hier.
Liebe Grüße von Renisa!