Shelly von Farbenmix aus Streifenjersey von Hilco. Die Farben fand ich in der Kombination so schön, die wollte ich alle haben und habe daraus eine "Patchwork Shelly" genäht.
Die schmale Variante mit taillierten Seiten und mittelkurzen Ärmeln.
Ich finde das ist viel zu viel Gerüsche am Busen, das nächste Mal, wenn überhaupt, dann aber weniger...
Dutch Love von Hamburger Liebe - in diese Stoffe habe ich mich gleich beim ersten Anblick verguckt, und man konnte ja in den letzten Wochen auch sehr viel davon sehen in den verschiedenen Probenäherinnen Blogs. Sehr schön für kleine Prinzessinen....ja ja, ich weiß, das bin ich nicht mehr. Aber ich wollte auch unbedingt irgendein Teil aus diesen zauberhaften Stoffen.
Eigentlich ein Simplicity Schnitt, aber ich hatte vermutlich noch nie zuvor eine so schlecht beschriebene Anleitung! Absolut verwirrend, weil eine Anleitung gleich für 4 Modelle herhalten muss, und es kam mir vor, als wollte man mit aller Gewalt verhindern, dass ich kapieren kann, was gemeint ist. Für Anfängerinnen könnte das im Totalfrust enden, also Vorsicht!
Dieses Modell ist dann schon etwas benutzerfreundlicher für die Näherin gewesen, wenn auch nicht ganz ohne Tücke! Der Stoff war ein echtes Schnäppchen im Garagenmarkt bei Hilco. Zwar alles Chemie (sprich Kunstfaser) aber er fühlt sich herrlich kühl auf der Haut an und ist ein toller Fummel für heiße Tage, wenn man wie ich nicht mehr im Mini Rock gehen will. Der Schnitt ist (leicht abgewandelt) aus derSabrina Special "Leicht &Schnell - Sommermode", akutelle Ausgabe.
Zum guten Schluss ein Rock, der ganz schnell und leicht zu nähen ist, eine Anleitung ist in der neuen Burda, aber Achtung, die wollten für die untere Bahn nochmal 30 % mehr Stoff, das fand ich dann etwas absurd viel. So ists doch auch ganz gut und weit genug geworden.
Jetzt kann der Sommer kommen! Und Sommerprojekte gibts trotzdem noch genügend... mal sehen was die nächste Woche bringt, da habe ich eine Woche frei!
Mehr MeMadeMittwoch gibt es wie immer hier!